Villa Kunterbunt

Ich über mich
Mag. Manuela Macek
DSC_0571_bearbeitet.jpg

Mein Name ist Manuela Macek und ich wohne mit meiner Familie und unseren Tieren in einem kleinen, entzückenden Häuschen in Horn, im schönen Waldviertel. Mit dem Kauf unseres Eigenheims haben mein Mann und ich uns einen Traum erfüllt. Unser Haus gleicht einer kleinen Villa Kunterbunt, da wir Farben und Individualismus lieben und es ständig im Wandel ist! Jeder darf sich entfalten und ausprobieren. Wir versuchen hier unseren Idealen zu folgen und leben im Einklang mit Mensch und Natur.

 
Unsere Tiere
IMG_5365.JPG

LUNA

Unser Sonnenschein lebt nun seit 2017 bei uns und hält uns tagtäglich auf Trapp. Sie ist derzeit meine beharrlichste Lehrmeisterin.

Neben ihrem ausgesprochenem Temperament ist sie aber ein ausgeglichener und sehr liebevoller Familienhund, der nichts mehr liebt als mit Kindern zu kuscheln, spielen und zu gefallen. Besonders genießt sie es, wenn sie bei energetischen Behandlungen unterstützen und anwesend sein darf.

Luna ist als Begleithund geprüft.

IMG_2133.JPG

Tom-Tom

Zu unserer Familie gehörten 4 Katzen. Neben Sammy (2019) unserem Nestscheißerl sind Tom-Tom und Minka unsere Jüngsten, welche 2018 geboren sind. Garfield ist unser erfahrener Kater. Er hat seinen Platz bei uns gefunden, nachdem er ausgesetzt wurde. Dementsprechend ist er eher vorsichtig, aber sehr verschmust und anhänglich.

Katzen sind aus meiner Sicht ganz besondere Geschöpfe, die ein ausgeprägtes Gespür haben, was bei Menschen gerade Thema ist. Jede einzelne unserer charakterlich ganz verschiedenen Samtpfoten bereichtert unsere Familie ungemein!

Wachteln und Hühner

Liebevoll nenne ich sie immer unser Federvieh. Da wir uns viel mit ihnen beschäftigen sind sie auch relativ zahm und fürchten sich nicht vor Menschen. Sie sind ganz entzückende Geschöpfe, die uns neben ihrer Anwesenheit mit leckeren Eiern beglücken!

Unsere "Vorstadtweiber" freuen sich immer über Besuch und präsentieren stolz ihr wunderschönes Federkleid!

quail-354040_960_720.jpg
kitten-1154693_960_720.jpg

Aquarien

Seit ich ein Kind war hatte ich immer ein Aquarium. Dieses in sich funktionierende System hat mich schon immer interessiert. Wir haben derzeit 2 Aquarien mit diversen Fischen, Schnecken und Garnelen.

Als meine Kinder noch Babies waren, saßen wir oft davor und sie haben fasziniert den Fischen nachgesehen. Auch jetzt noch, wenn wir wieder im Alltagsstress versinken, wirken die Fische beruhigend. Und die Katzen lieben sie auch!

IMG_2068.JPG

Achatschnecken

Flitzi, Sausi und Mausi bewohnen bei uns ein großes Terrarium. Sie sind der Ruhepol in unserem Haus und führen uns vor, wie es gemütlich und entspannt gehen kann. Probiers mal mit Gemütlichkeit! 

IMG_4089.JPG

Kaninchen

Pummel, Klopfer und Ron sind 2019 bei uns eingezogen. Die drei Burschen sind immer für ein flinkes Manöver zu haben und machen sich regelmäßig einen Spaß mit uns. Am liebsten genießen sie die schattigen Plätzchen im Auslauf.

IMG_4079.JPG

Griechische Landschildkröten

Schildi und Rosalie (auch Schildi1 und Schildi2 genannt), unsere beiden Reptilien. Was soll ich da sagen, sie sind Meister des Ausbruchs und Versteckens. Obwohl sie ein schönes Außengehege haben finden sie die Weiten des Gartens viel Schöner. Und Schildkröten sind keineswegs langsam, wie so mancher glauben mag!