Im Anschluss an meine Schulzeit studierte ich Biologie und arbeitete nach meinem Studium in der medizinischen Forschung. Ein neuer Lebensabschnitt brachte danach Veränderung, deshalb wechselte ich in einen ganz anderen Bereich und bin seither im Personalwesen tätig. Wenn ich eines in meinem bisherigen Leben verinnerlicht haben, ist es die Tatsache, dass sich jedes Leben im stätigen Wandel befindet und man sich dem nicht widersetzen sollte. Jeder hat seinen ganz eigenen Lebensweg welcher oftmals nicht geradlinig erfolgt, sondern hoffentlich auch Kurven, Hürden und Steine bereithält. Aus allem was uns widerfährt können wir lernen und Erfahrungen sammeln, auch wenn es manchmal unendlich schmerzhaft erscheint. Nach einigen Schicksalsschlägen habe ich mein Leben umgekrempelt und erfreue mich täglich an allen Wundern, die mich umgeben. 

Ein wesentlicher Teil meines jetzigen Seins ist die Arbeit mit Menschen, welche für mich eine Berufung ist.

Zu unserer Familie gehören neben meinen wunderbaren Kindern auch unsere Tiere. Sie begleiten mich seit meiner jüngsten Kindheit und waren mir stets treue und liebevolle Begleiter. Und jeder/jede war in einer gewissen Art und Weise ein Lehrmeister - einige auch Seelenbegleiter, die ich bis jetzt in meinem Herzen trage!

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit innere Stärke zu entwickeln.

(Dalai Lama)

DSC_0673.JPG